Person bearbeiten

Home  Zurück  Weiter

Dialog Person

 

Name, Vorname, Rubrik und Funktion sind Identifikationsmerkmale jeder Person. Ausser der Funktion sind alle drei Felder obligatorisch.

 

Die Codes "Erscheint auf Angebot" und "Erscheint auf Adressliste" bestimmen die Weise, wie der Personeneintrag genutzt wird.

 

Wenn der Code "Erscheint auf Angebot" gesetzt wurde, muss mindestens ein Häkchen in "Angebot" aktiviert sein. Diese Häkchen im Angebot bstimmen, auf welcher Pickliste die Person erscheint (z.B. Verantwortlich, Taxidienst etc.)

 

Das Häkchen "Infomail-Empfänger/in" bestimmt, ob diese Person grundsätzlich in den Verteiler aller Infomails aufgenommen werden soll.

 

Der Code "Erscheint auf Adressliste" bestimmt, ob die Person in der Adressliste gedruckt werden soll.

 

Der Personencode (Kürzel) kann bis zu 5 Stellen lang sein und bildet die Verknüpfung mit dem Kürzel im Jahresprogramm. Beim Import des Jahresprogramms wird das Kürzel von KiRP in den realen Namen umgewandelt.

 

Der Butto "Speichern" speichert die Daten, "Verwerfen" lässt die Daten unverändert.